Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
Servus zamm, ich bin ja total neu hier, habe aber den Plan, einen schicken Koffer/Rucksack für den Transport eines ArcadeSticks zu bauen. Mir schwebt eine Art Rimowa-Koffer mit Schaumstoffauslassung für den Stick vor: geschaeumte_verpackung3_tillmann_verpackungen.jpg Ich habe keine Ahnung von sowas und frage daher: Wie nennt man dieses Polstermaterial und mit welchen Werkzeugen bearbeitet man es?
-
Zitat von hlcws: „Zitat von bKb: „neuer Thread "Sexismus in SFV" gestartet werden “ Thema zusammen mit generellem Stammtisch einstampfen bevor hier noch einige tot getriggert werden. “ Ich komm bei eich junge Leit einfach nemmer richtig mit. Was isch jetzt noch amal "tot triggern"? Ich unterstütze das Einstampfen!
-
Zitat von Aetohatir: „Am schönsten finde ich einfach, wie viel energie in die Posts gesteckt wird. Das sind ja richtige Schul-Präsentationen. Sehr Gut für euch alle. 1A Comedy “ Über Banalitäten debattieren kann auch Spaß machen. Ich bin auch der Meinung, Debattieren sollte im Schulstoff des Deutschunterrichts vorkommen. Und Sexismus in Videospielen ist so ein schönes Thema für so eine Debatte. @Chargi: Ich behaupte mal, wenn irgendwo auf der Welt bei egal welchem Anlass, abgesehen von Modeschau…
-
SF V Stammtisch
bKb - - Street Fighter V
BeitragIch denke, das ist die Übertragung von SFV-Matches über E-Sports-TV. Aber so gaaaanz sicher bin ich mir nicht.
-
@WTFProoF vorab: Ich lasse meinen emotionalen Erguss unten mal stehen, aber wisse, dass ich gerade aufgeputscht aus einer anderen Diskussion kam und da hast Du mich mit Deinem Kommentar auf dem falschen Fuß erwischt. Ganz so schlimm ist es dann auch nicht, aber die überzeichnete auf Titten und Arsch reduzierte Darstellung von Frauen stört mich in SFV wirklich ein bisschen. Ab hier der Originaltext: Zitat von WTFProoF: „ich liebe es einfach wie Leute "Sexismus" rufen sobald mal ein wenig Ausschni…
-
Well, that escalated fast...
-
Phils3r Edit: Da es hier wohl großes Diskussionspotential gibt, hab ich mal den Thread geteilt. Diese Diskussion hat ja mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun. Das Thema ist etwas hart an der Grenze und wenn es zu weit geht, wird den Thread geschlossen. Also benehmt euch: --- Als Negativpunkt sticht für mich das Charakterdesign heraus. Sei es der Sexismus bei den weiblichen Charakteren - allen voran Mika, - die seltsame Optik vieler Charaktere - Ken liegt ganz tief im Uncanny Valley, Bi…
-
Ich werde komischerweise immer gefragt, was mir denn an dem Spiel bitte gefalle?
-
SF5 Fragen und Antworten
bKb - - Street Fighter V
BeitragZitat von HoT: „Ich hätte mal ne Frage, und zwar würde ich gern wissen ob es hier im Forum ein Thread oder im Internet eine Seite gibt, wo man die Fachbegriffe nachschauen kann. “ Sehr gute Frage! Ich dachte bei der Antwort von @Chargi auf meine Frage auch, dass mir alleine mit dem Inhalt der Grundlagen geholfen ist und ich jetzt erst mal nachschlagen muss, was ich denn jetzt alles können muss. thumbsup.png
-
SF5 Fragen und Antworten
bKb - - Street Fighter V
BeitragMit welchem SFV-Charakter lernt man die Grundlagen von BemUs am besten? Ich weiß, es gibt da grob zwei Lager. Die einen, die der Meinung sind, man solle spielen, was man möchte und einem Spaß bereite, und die, die der Meinung sind, es gebe geeignetere und weniger geeignete Charaktere für Anfänger. Meine Frage richtet sich an letztere Gruppe, denn mir geht es um BemU-BnB und weniger um Spaß. Ich habe Ryu begonnen und liege mit dem, glaube ich, nicht falsch, wenn ich BemU-Anfänger bin, auch wenn m…
-
SF V Stammtisch
bKb - - Street Fighter V
BeitragWer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen: (Versteckter Text) P. S. Falls das schon mal hier war, dann entschuldigt bitte. Ich kenne nicht alle 128 Seiten.
-
Stick modding Thread
BeitragWo ordnet sich der Seimitsu im Vergleich zum Hayabusa und Sanwa ein?
-
[MFN] Stammtisch
BeitragDas weiß ich schon, aber ich bin ab morgen eine Woche Ski fahren und muss noch packen. Das haut diesmal leider nicht hin.
-
Umstruktrurierung des Forums
BeitragIch möchte die Gelegenheit nutzen und ein Lob aussprechen. Ich kenne eure Forensoftware in der Form noch nicht und die ist wirklich klasse und sehr, sehr praktisch! Aber ich habe noch nicht verstanden, wie ich einen Quote bei mehreren verschachtelten Quotes löschen kann? So, dass ich unnötige Multiquotes verhindern kann, wenn ich mir nur auf die letzte Aussage des Schreibers und nicht auch noch die davor, worauf sich der Schreiber bezog, zitieren möchte. Nachtrag: Jetzt habe ichs kapiert. Die Fr…
-
[MFN] Stammtisch
BeitragZitat von Phils3r: „ Das ist unser produktivster Thread! “ Da bin ich mir nicht sicher. Ich dachte erst, da läse ich direkt mal mit, vielleicht komme ich ja auch mal zu nem Stammtisch in München und jetzt wo ich mit dem Thread durch bin, ich so: f_113a9bea55.jpg
-
Gibt es eigentlich irgendwann mal eine Liste von Capcom mit solchen Statistiken? Also wie oft welcher Charakter gespielt wird? Wie oft wer gegen wen gewinnt? P. S. Ich bin mir bewusst, dass auch das in dieser Einfachheit keine Aussage über die Stärke eines Charakters zulässt, aber wissen würde ich das gerne mal.